Warum

Hüfingen?

 

Die Frage, warum ich mich für das Amt des Bürgermeisters in Hüfingen entschieden habe, ist in der Tat eine der bedeutsamsten Fragen, nicht nur für Sie als Bürgerinnen und Bürger, für die Mitglieder des Gemeinderats, sondern auch für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

 

Meine Entscheidung, mich hier zu bewerben, basiert nicht auf einer zufälligen Laune oder einer oberflächlichen Vorliebe.

 

Ich komme nicht aus Hüfingen, aber auf meinen zahlreichen Fahrten in der Region habe ich Hüfingen oft gesehen und obwohl es zunächst nur ein weiterer Punkt auf der Karte war, hat sich meine Wahrnehmung grundlegend geändert, als ich begann, mich intensiver mit dem Gedanken zu beschäftigen, Bürgermeister zu werden.

 

Die Wahl des Standortes für mein Engagement als Bürgermeister war eine sorgfältige Entscheidung, die auf verschiedenen Kriterien basierte.
Die Größe der Gemeinde, ihre strukturelle Beschaffenheit, die geografische Lage und viele weitere Faktoren wurden von mir bedacht.
Ihre Stadt und ihre Ortsteile haben mich durch ihre Atmosphäre und ihr Potential beeindruckt.

 

Es ist diese einzigartige Kombination aus verschiedenen Faktoren, die Hüfingen für mich zu einem Ort macht, an dem ich mich engagieren und einen echten Unterschied bewirken möchte.

 

Mein Ziel: Ich strebe danach, in den kommenden Jahrzehnten zur Verbesserung der Lebensqualität in Hüfingen beizutragen. Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, dem Gemeinderat und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung möchte ich Hüfingen zu einem noch besseren Ort machen.